Wasser marsch – alle Wasserspielplätze werden eröffnet

von | Jun 1, 2022 | Allgemein

Pünktlich zum internationalen Kindertag läuft das Wasser auf dem Drachenspielplatz.

Endlich ist es soweit. Die Wasserspielplätze in Marzahn-Hellersdorf werden eröffnet. Am 01. Juni war ich mit der zuständigen Stadträtin und dem Team des Straßen- und Grünflächenamtes in der Zerbster Straße, wo mit der Eröffnung der Drachenplansche der Startschuss für die Sommersession gesetzt wurde. Mit dabei waren zahlreiche Kinder der benachbarten Kita „Spielhaus“, die sich sichtlich über die Eröffnung freuten.

Im Jahre 2020 wurde die Drachenplansche, aufgrund von umfangreichen Sanierungsmaßnahmen, nicht rechtzeitig in Betrieb genommen. Umso schöner ist es, dass in diesem Jahr alle 10 Wasserspielplätze des Bezirkes geöffnet werden. Wasserspielplätze sind in Marzahn-Hellersdorf rar und auch sonst halten sich die Möglichkeiten, sich im Wasser zu erfrischen, in grenzen. Wir setzten uns daher für ein Freibad in Marzahn-Hellersdorf ein und begrüßen es, dass nun erste Gespräche mit den Berliner Bäderbetrieben geführt wurden.

Bewegt Sie ein Thema in Ihrer Nachbarschaft? Dann lassen Sie es mich wissen!

Immer informiert bleiben: Newsletter Anmeldung

weitere Beiträge

Umgestaltung der Hellen Mitte

Umgestaltung der Hellen Mitte

Der Alice-Salomon-Platz in der Hellen Mitte ist uns allen bekannt. Doch wussten Sie, dass ursprünglich die Idee bestand, den Platz von allen Seiten mit Gebäuden zu umfassen? Stellen Sie sich vor, wie es wäre, wenn ein Hochhaus oder ein Schwimmbad in der Hellen Mitte...